Wir sind GESUNDE SCHULE!

Gesunde Schule

Das Gesunde Miteinander stärken

Diesem Motto verschreibt sich die MS Gamlitz beim Prozess des Wiedereinstiegs in das Projekt „Gesunde Schule“ der Österreichischen Gesundheitskasse.

Im Fokus des neu gegründeten Gesundheitsteams mit Direktorin Bianca Kremser, Projektleiterin Rosa Nader sowie den Lehrerinnen Anna Stiftinger und Sarah Lagler steht die ganzheitliche Gesundheitsförderung aller Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Teams.

Einzelne Tage im Zeichen der Gesundheit, kleine Bewegungseinheiten im Unterricht, bewegte Pausengestaltung, ein Apfel- bzw. Obsttag, das Zubereiten einer für den Schulalltag geeigneten Jause und die Betreuung unseres Gemüse-Hochbeets sind einige der Maßnahmen, die im Rahmen dieses Projekts umgesetzt werden.

Als Anerkennung wurde unserer Schule von der ÖGK die neue Plakette “Gesunde Schule“ verliehen!

26.03.2022

Gemäß der Information im Sinne der Artikel 12, 13 und 14 der EU-Verordnung 679/2016 teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet. Wenn Sie weiterhin auf diesen Seiten surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr erfahren OK