Am 1. Mai fand in Gamlitz das traditionelle Maibaumaufstellen statt. Das bisschen Regen hielt die Mittelschule Gamlitz nicht davon ab, in diesem Rahmen den Bürgermeister gebührend zu feiern und ihm alles Gute zu seinem Geburtstag zu wünschen. Der Schulchor unter der Leitung von Viktoria Koller gab einige Lieder zum Besten und ein Volkstanz wurde mit den ersten Klassen aufgeführt, begleitet von unserem Schüler Daniel Milde auf der Ziehharmonika. Zudem konnten Schuhplattler:innen aus verschiedenen Klassen ihr Können zeigen. Abschließend sang der Lehrer:innenchor „Happy Birthday“ und überreichte einem sichtlich gerührten Bürgermeister eine iPad-Attrappe, eigens konfiguriert für den Ruhestand – ein Jausenbrett. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit!







