"Salzburg Profis" - so können sich die SchülerInnen der 4a nach einer sehr interessanten und spannenden Projektwoche im schönen Salzburg nun nennen. Nachdem sie am ersten Tag die Stadt genau unter die Lupe nahmen, ging es am zweiten Tag in den Zoo Anif, wo sie sogar einen erfolgreichen Rettungseinsatz leiteten, um eine kleine Gans zu ihrer Mutter zurückzubringen. Bei traumhaftem Wetter und 27°C ging es dann zur Abkühlung zu den Hellbrunner Wasserspielen. Nachdem sie bereits einige tausend Schritte hinter sich hatten, ging es zur Stärkung in die berühmte Getreidegasse, wo ein Eis natürlich nicht fehlen durfte. Auf der Salzach wurde dann im Rahmen der Schiff-Fahrt sogar noch ein Walzer getanzt. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, gab es noch einen Spieleabend mit Uno, Phase 10 und CO. Sportliche Betätigung hatten sie am darauffolgenden Tag, als sie die Festung Hohensalzburg, dem Wahrzeichen von Salzburg, erklommen. Eine kleine Verschnaufpause gab es dann im wunderschönen Schlossgarten Mirabell. Sehr abwechslungsreich war es für die SchülerInnen im Haus der Natur, wo es vom Dinosaurier bis hin zum größten Goldnugget der Welt allerlei zu erkunden gab. Zusätzlich konnten sie ihr physikalisches Wissen im Science Lab unter Beweis stellen. Bevor es wieder nachhause ging, gab es am letzten Abend noch einen Kinobesuch im Cineplexx, wo Popcorn und Nachos nicht fehlen durften. Eine sehr schöne, interessante, lustige und gelungene Projektwoche in Salzburg wird allen für immer in Erinnerung bleiben!





