Dezember 2025 an der MS Gamlitz

U13 Vizeturniersieger im Bezirk

STOLZ AUF UNSERE JUNGS! Vize-Turniersieger in Leibnitz! 

Was für ein Auftritt! Unsere Mannschaft, die stark ersatzgeschwächt angetreten ist, hat beim Turnier in Leibnitz fantastischen Fußball gezeigt und sich bis ins Finale gekämpft! Wir sind unglaublich stolz auf die gezeigte Leistung und den Vize-Titel!

Unser Weg ins Finale:

  • Sieg gegen MS 1 Leibnitz: 1:0 (Luca Kothleitner)
  • Sieg gegen MS Wildon: 2:0 (Luca Kothleitner, Michael Partl)
  • Niederlage gegen BRG Leibnitz: 1:3 (Michael Partl)

Halbfinale: Nervenkrimi & Elfer-Held! Nach einem spannenden 0:0-Thriller musste das Elfmeterschießen entscheiden. Unsere Nerven hielten stand! Leon Ertl und Michael Partl verwandelten sicher, und unser Torwart-Aushilfe Nico Sabathy parierte den entscheidenden Elfer! FINALE!

Finale: Kopf hoch, Jungs! Im Endspiel trafen wir erneut auf das BRG Leibnitz und mussten uns nach großem Kampf leider mit 2:5 geschlagen geben. Michael Partl erzielte unsere beiden Final-Tore (das war auch die zwischenzeitliche 1:0-Führung!) und war heute mit insgesamt 4 Toren unser Top-Scorer!

Ein riesiges Lob an das gesamte Team, die heute abermals gezeigt haben, was für ein Kämpferherz in ihnen steckt! #sagjazurmsgamlitz


Eine Gruppe von Menschen, die Fußball in einem Fitnessstudio spielen
Eine Gruppe von Kindern in Uniform steht in einer Turnhalle
Eine Gruppe von Kindern, die in einer Turnhalle Fußball spielen

Freiluftturnen on Tour!
Die 3ab hat heute das Turnen nach draußen verlegt – und zwar direkt in die Therme Radkersburg!
Bewegung, Spaß & Entspannung in perfekter Kombi. Es war für alle ein großartiger Tag. 



Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

Eine Gruppe von Kindern, die in einem Zug mit einem großen aufblasbaren Krokodil sitzen
Eine Gruppe von Menschen in einem Pool

U15 Schülerliga: Qualifikation für das Bezirksfinale gesichert! 
Unser älterer Jahrgang war erstmals beim Vorrundenturnier in Deutschlandsberg im Einsatz. 
Wir haben es der U13 gleichgetan und als Zweitplatzierter den Aufstieg in das Bezirksfinale erreicht.
Die Ergebnisse des Turniers:
• MS Deutschlandsberg 0:1
• MS Bad Schwanberg 2:1 (Tore: Wratschko Felix 2x)
• MMS Eibiswald 2:0 (Gabriel Holland, Jakob Elsnegg)
• MS St. Stefan ob Stainz 2:3 (Felix Wratschko, Daniel Baumann)
• MS Leutschach 2:0 (Daniel Baumann, Felix Wratschko)
Gratulation an unsere gesamte Mannschaft! Wir freuen uns auf die Teilnahme am Bezirksfinale! 
Eine Gruppe von Menschen, die Fußball in einem Fitnessstudio spielen
Eine Gruppe von Kindern, die für ein Foto posieren


Eine Gruppe von Menschen, die Volleyball in einer Turnhalle spielen

Ein intensiver Tag beim diesjährigen Raika Futsal Cup liegt hinter uns! 
Unsere Mannschaft zeigte vollen Einsatz und holten sich den 4.Platz.
Organisation & Dank
Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Schulleiter Stefan Kammerhofer für die Initiative und die Organisation in Kombination mit den Schülern David Mesaric, Jonas Büchsenmeister und Fabio Mayer aus der 4. Klasse. Ebenso ein großes Dankeschön ergeht an unsere Raiffeisen Filiale im Ort für das Sponsoring unserer neuen Dressen. 


Wir haben ein spannendes Turnier gespielt und unsere spielerische Stärke bewiesen. In der Gruppenphase mussten wir uns zuerst gegen die MS Heiligenkreuz am Waasen mit 0:1 geschlagen geben. Danach folgten zwei Siege: gegen die MS Leibnitz 1 siegten wir 1:0 (Torschütze: Jakob Elsnegg) und gegen die MS Lebring gewannen wir deutlich mit 4:1 (Torschützen: Gabriel Holland, Michael Wagner (2) und Jakob Elsnegg). Im Halbfinale trafen wir auf die MS Leibnitz 1, wo wir uns mit 1:3 geschlagen geben mussten (Torschütze: Gabriel Holland). Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen die MMS Großklein stand es nach voller Spielzeit 1:1 (Jakob Elsnegg). Leider mussten wir uns im Elfmeterschießen mit 1:2 geschlagen geben.
Zwei Männer halten ein Hemd hoch
Eine Gruppe Kinder in Fußballuniformen posiert für ein Foto
Eine Gruppe von Kindern, die Fußball spielen

Weihnachtsbäckerei und Vorlesestunde an der MS- Gamlitz

Die Volksschule Gamlitz zu Gast bei uns an der MS Gamlitz. Gemeinsam mit unserer 4. Klasse wurde fleißig gebacken, Weihnachtsmusik gehört und vorgelesen.

Eine Gruppe von Kindern, die an einem Tisch in einer Bibliothek sitzen
Eine Gruppe von Kindern, die auf einer Couch sitzen

Eine Gruppe von Kindern in einer Küche
Eine Gruppe von Menschen in einer Küche
Eine Gruppe von Kindern sitzt an einem Tisch
Eine Gruppe von Menschen in einer Küche

Die Schüler:innen der 4. Klasse haben zur schulinternen Bildungsmesse „Berufswelten - von uns entdeckt“ eingeladen! 

Den Schüler:innen der 2. und 3. Klasse, einigen interessierten Lehrpersonen, sowie unserem Schulleiter Herrn Kammerhofer präsentierten sie mit viel Herzblut und Engagement mittels selbstgestalteter Präsentationen und Plakaten ihre Erfahrungen, die sie während der Berufspraktischen Tage gesammelt haben! An den unterschiedlichen Ständen standen sie den Schüler:innen Rede und Antwort hinsichtlich Berufswahl oder Ausbildungsmöglichkeiten! Eine tolle Erfahrung, die allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat!

Eine Gruppe von Menschen, die um einen Tisch steht
eine Person, die einem Kind einen Verband auflegt
Eine Gruppe von Menschen in einem Raum



Sachspenden an Familien in Not. 

Auch heuer durften wir wieder unseren gut gefüllten Einkaufswagen mit vielen Sachspenden für die "Beratungsstelle für Existenzsicherung" an Frau Angelika Lilleg weitergeben. Vielen Dank an alle, die fleiẞig geholfen haben den Einkaufswagen zu füllen! Wir hoffen, dass wir damit vielen Menschen eine Freude machen können!

Zwei Frauen stehen neben einem Einkaufswagen


Freiluftturnen 4a - Schwimmtraining in Maribor 

Mit viel Einsatz und Ausdauer absolvierten unsere Schüler:innen heute ein gezieltes Schwimmtraining im Hallenbad Pristan in Maribor. Zur Belohnung für ihren Fleiß gab’s im Anschluss einen gemütlichen Abstecher zum Adventmarkt – inklusive wohlverdientem Kinderpunsch. Bewegung, Motivation und Gemeinschaft – so macht Lernen Spaß!

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem Bahnhof
Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert
Ein Riesenrad mit Lichtern

Unser Adventfenster erstrahlt heute mit 4 Kerzen, einem Sternenhimmel und kleinen Engerln. Bald ist der 4. Advent – lasst euch von diesem Licht der Vorfreude verzaubern und genießt einen Moment der Ruhe in der Adventszeit. 

Ein Fenster mit einer Gruppe von Kerzen und Engeln
Ein Kind trägt einen schwarzen Pullover mit einem Cartoon darauf


Gelungene Weihnachtsfeier unseres gesamten Teams im Weinlandhof Gamlitz. Herzlichen Dank für die freundliche und geschmackvolle Bewirtung.

Eine Gruppe von Menschen, die an Tischen sitzen


Ein besinnlicher Abschluss der letzten Schulwoche vor Weihnachten mit unserem Schulgottesdienst. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Schulchor für die tolle musikalische Begleitung.


Eine Gruppe von Menschen in einer Kirche
Eine Gruppe von Menschen, die in einer Kirche Papier hält
Eine Gruppe von Menschen, die um einen Altar steht

Gastrohotspots 3ab – American Style 

Burger brutzeln, Pommes knuspern, Brownies schmelzen & Pancakes stapeln sich hoch!  Unsere Schüler:innen der 3ab haben gezeigt, wie lecker Unterricht sein kann – Kreativität und ganz viel Geschmack. Mega Job, ihr Gastro-Profis!

msgamlitz
Eine Gruppe von Menschen in einer Küche
Eine Gruppe von Kindern kocht in einer Küche



Das war das 1. Schulweite Weihnachtsquiz der MS Gamlitz! 

Es wurde gerätselt, geschätzt und gelacht! Am Montag und Dienstag rauchten die Köpfe. In jeder Einheit gab es bis zu 20 Punkte zu holen:
- 10 Punkte für echtes Fachwissen
-5 Punkte für knifflige Schätzfragen
-5 Punkte für skurriles „unnützes Wissen“

Unsere Quiz-Profis haben alles gegeben! Ein riesiges Kompliment an alle Teilnehmer:innen – es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Unsere Top 5 Quiz-Genies:
1. Leon Kriwec 2a (sensationelle 130 Punkte!)
2. Ksenija Glumac 4a
3. Leandro Baumann 2a
4. Marlene Mörth4a
5. Luis Trabos 2b

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! 

Eine Gruppe von Menschen auf einer Bühne
Eine Gruppe von Menschen, die in einem Raum mit einer Menge zuschaut, die zuschaut

Eine Gruppe von Menschen, die Papier halten


17.12.2025

Gemäß der Information im Sinne der Artikel 12, 13 und 14 der EU-Verordnung 679/2016 teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet. Wenn Sie weiterhin auf diesen Seiten surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr erfahren OK