Jänner 2026 an der MS Gamlitz

Unsere bemühten Schüler:innen der 2a am Tag der offenen Tür

242 Spiele, 42 motivierte Schüler:innen & 1 Champion! 

Wahnsinn, was heute in der Halle der MS Gamlitz los war! Unser Badmintonturnier war an Spannung kaum zu übertreffen. In 4 Vorrundengruppen wurde um jeden Punkt gekämpft, bis in den KO-Spielen die endgültige Entscheidung fiel. 

Unsere diesjährigen Badminton-Stars:

 Felix Wratschko (1. Platz)

 Bastian Schantl (2. Platz)

 Luca Kothleitner (3. Platz)

Ein großes Lob auch an die Plätze 4 bis 8: Tobias Baumann, Jakob Elsnegg, Nico Sabathy, Franz Resch & Max Ertl! 

Nach der Siegerehrung hieß es: Ab nach draußen! Bei einer spontanen Schneeballschlacht konnten alle nochmal richtig Gas geben und den Turniertag perfekt ausklingen lassen. 

Ohne Unterstützung geht es nicht! Ein herzliches Dankeschön an:

 Fr. Buchbauer & Hr. Schlatte für die Organisation & Leitung!

 Fr. Lagler & die Gastrohotspotsgruppe für die geniale Verpflegung.

Eine Gruppe von Kindern in Schürzen in einer Küche

Eine Gruppe von Kindern, die um einen Tisch mit Essen stehen
Eine Gruppe von Menschen, die im Schnee spielen

Eine Gruppe von Menschen, die Volleyball in einer Turnhalle spielen

Ein Kind auf einem Volleyballplatz

Eine Gruppe von Kindern, die Tennisschläger und Plakate halten

Viertklässler:innen der MS Gamlitz auf Entdeckungstour im Talentcenter der WKO Steiermark

Die Schüler:innen der 4. Klasse konnten an über 40 unterschiedlichen Stationen - von Motorik über kognitive Bereiche - ihre individuellen Stärken und Interessen entdecken, spannende Aufgaben lösen und wertvolle Einblicke in mögliche Bildungs- und Berufswege gewinnen. Mit viel Neugier, Motivation und Einsatz war es ein spannender, lehrreicher und zukunftsorientierter Tag für alle Beteiligten.

Eine Gruppe von Menschen, die eine Felswand erklimmen
Eine Gruppe von Menschen, die auf der Treppe sitzen
Eine Gruppe von Menschen, die Tischfußball spielen

Open House an der MS Gamlitz

Am heutigen Tag der offenen Türe gab es für alle Interessierten einen Einblick in unsere Schule. 

Von Sport mit dem Zweig Fußball, über Kochen, Musik, Experimenten und Programmieren von Beebots gab es viel für unsere Gäste zu erleben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Eine Gruppe von Kindern, die Fußball spielen
Eine Gruppe von Menschen in einem Fitnessstudio
Ein Kind, das in einer Küche kocht
Eine Gruppe von Kindern kocht in einer KücheEine Gruppe von Kindern in einer Turnhalle
Eine Gruppe von Kindern, die einen Korb mit Süßigkeiten halten
Eine Gruppe von Kindern in einem Klassenzimmer


gamlitz

Eine Person, die ein Feuerzeug vor einer Gruppe Kinder hält

Packender Kampf der U13 im  Schülerliga Regionalfinale. Die besten sechs Teams aus den Regionen Süd- und Weststeiermark kämpften um den Einzug ins Landesfinale. 

Was für ein Turnier unserer Jungs! Unsere U13 zeigte heute beim Turnier eine bärenstarke Leistung und kämpfte bis zur letzten Sekunde. 

Die Ergebnisse im Überblick:

•  2:1 Sieg gegen die MS Bad Schwanberg (Doppelpack durch Michael Partl – es blieb spannend bis zum späten Anschlusstreffer!)

•  2:0 Sieg gegen die MS Wies (Tore: Michi Partl & Bastian Schantl)

•  0:0 Unentschieden gegen das BG/BRG Leibnitz (Trotz toller Überzahlsituationen wollte der Ball leider nicht ins Netz)

•  1:0 Sieg gegen die MMS Eibiswald (Goldtorschütze: Michael Partl)

•  Niederlage gegen den späteren Turniersieger

Das bittere Ende: Am Ende fehlte das Quäntchen Glück. Punktgleich mit dem BG/BRG Leibnitz entscheidet lediglich das Torverhältnis gegen uns. Während Leibnitz und Voitsberg (mit der vollen Punktezahl) ins Landesfinale einziehen, nehmen wir erhobenen Hauptes den Hut vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung! 

Wir sind dennoch stolz auf euch, Jungs!

Eine Gruppe von Kindern, die in einer Turnhalle Fußball spielen


Eine Gruppe von Kindern in Fußballuniformen sitzt auf einer Bank
Eine Gruppe von Kindern, die in einer Turnhalle Fußball spielen

Eine Gruppe von Menschen, die Basketball spielen
Eine Gruppe von Menschen, die auf Bänken in einer Turnhalle sitzen
Eine Gruppe von Kindern, die Fußball spielen

McWindow ging in die zweite Runde. 

Die Kochwerkstatt hat wieder gezaubert! Unsere Schüler:innen wurden bei eisigen Temperaturen mit warmen Punsch und köstlichen Minipizzen verköstigt! Super Teamwork und leckeres Essen! Es war wie immer ein toller Vormittag für alle!!

Eine Person und eine Person, die in einem Raum mit einem Tisch voller Essen standen
Zwei Kinder sitzen an einem Tisch mit Tassen voller Desserts
Eine Gruppe von Menschen, die vor einem Haus stehen

27.01.2026

Gemäß der Information im Sinne der Artikel 12, 13 und 14 der EU-Verordnung 679/2016 teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet. Wenn Sie weiterhin auf diesen Seiten surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Mehr erfahren OK